Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Info

Verzinkerei Neumarkt GmbH - Neumarkt / Österreich

2007

Errichtung der gesamtem Fördertechnik der neuen Verzinkerei Neumarkt GmbH in Niederösterreich

Die GALVA Anlagen-Technik GmbH erhielt im Jahr 2007 den Zuschlag für die gesamte Fördertechnik der neu errichteten Verzinkerei Neumarkt GmbH in Niederösterreich. Unter anderem wurden 7 Fahreinheiten, 3 Tandem-Bodenförderer, 3 Hub/Senk-Stationen und 3 Leertraversenmagazine installiert. Dank der Vorerprobung der gelieferten Komponenten und Simulation der Abläufe konnte die Inbetriebnahme auf ein Minimum von 2 Wochen reduziert werden, die Anlage war danach zu 100% verfügbar. Gemeinsam mit dem Auftraggeber konnte das Konzept für den Produktionsablauf bis ins Detail optimiert werden. Von großem Vorteil waren dabei die durch die langjährige Leitung einer vollautomatischen Feuerverzinkerei gewonnenen Erfahrungen des Auftraggebers. In Verbindung mit dem Know-How der GALVA Anlagen-Technik GmbH war dies die Basis für eine vertrauensvolle und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit, was sich in Form einer effizienten und hochverfügbaren Anlage wiederspiegelt, die als eine der modernsten Anlagen weltweit angesehen werden kann.

Das innovative Steuerungskonzept, welches zu jeder Zeit auch das manuelle Eingreifen in den ansonsten vollautomatischen Produktionsablauf ermöglicht (und danach nahtlos mit der Automatik fortzufahren!), gibt dem Kunden die gewünschte Flexibilität. Bereits beim "Basic Engineering" konnten gemeinsam mit dem Auftraggeber die Schnittstellen zu allen beteiligten Lieferanten perfekt abgestimmt werden. Richtungsweisend sind die eingesetzten Technologien, beispielsweise die störungsunempfindlichen Wegmessung mit Barecodescannern oder die Funk-Datenübertragung zwischen Fahreinheiten und Hauptsteuerung. Eine von der Steuerungstechnik unabhängige redundante Hardware-Notsteuerung aller Antriebe auf Feldebene rundet das Konzept ab. Die GALVA Anlagen-Technik GmbH nimmt hier eine Vorreiterrolle ein, Forschung und Entwicklung haben einen besonderen Stellenwert.

Projektnavigation